Nach einem turbulenten Jahr 2020 hat sich der ROK-Cup Germany für das Jahr 2021 einige Verbesserungen auf die Fahnen geschrieben.

Natürlich sind alle Serien momentan noch in einer ersten Planungsphase und durch den zweiten Lockdown wurde allen nochmals bewusst, dass noch keine spruchreife Lösung zum jetzigen Zeitpunkt erreichbar ist.
Trotzdem haben wir uns mit den Fahrern und Ausrichtern in Verbindung gesetzt, Schwachstellen aus 2020 analysiert und gehen diese bereits an.

So war die Kommunikation zwischen Organisation, Veranstaltern und Teilnehmern in 2020 verbesserungswürdig.
Daher wurde jetzt bereits eine neue Homepage erstellt, um alle Neuigkeiten und Infos schnell und unkompliziert zugänglich zu machen.
Sie wird zur Zeit mit Inhalten aufgefüllt und immer wieder mit Updates zur Saison 2021 glänzen.
Der Social-Media Auftritt wird überarbeitet.

Die Organisation wird zukünftig auf mehrere Schultern verteilt.
So haben sich die drei VORTEX Importeure GN Motorsport, AK-Racing und Dischner Kartsport darauf verständigt, bei möglichst allen ROK-Rennen vor Ort zu sein, um den Teilnehmern und Veranstaltern eine kompetente Ansprechstation zu liefern.

Für das Veranstaltungsangebot planen wir eine breitere Aufstellung der ROK-Klassen bei verschiedenen Serien.
Es sollen auf regionaler und nationaler Ebene ROK-Meisterschaften ausgeschrieben werden, sodass jeder Fahrer die richtige Umgebung finden kann.
Desweiteren soll es ein großes ROK Germany Deutschland-Finale geben, das unabhängig von den Meisterschaft mit tollen Preisen lockt.
International plant VORTEX die ROK Euro Series in Zentraleuropa an den Start zu bringen. Sie wird im Niveau und Auftritt dem ROK Super Final entsprechen, das wie in den Vorjahren im Herbst der Saison die besten ROKKER der Welt einläd.

Durch ein einheitliches technisches Reglement soll es möglich sein von der Regionalserie bis zur WM mit dem gleichen Material zu fahren.

Natürlich müssen alle diese Punkte noch im Details mit unseren Partnern abgestimmt werden, wir sind aber äußerst zuversichtlich, dass wir euch bald mit mehr Details beglücken dürfen!

Ansprechpartner

AK-Racing e.K.

Robert-Bosch-Str. 19

85748 Garching

089/3261902

GN Motorsport

Steinheide 2

50170 Kerpen

02275/912050

Dischner Kartsport

Zur Weilershecke 11-13

54317 Osburg

06500/7580